Deine spirituellen Lehrer und Heiler, die dich begleiten

LogoVedaVid Rad

Was dich bei uns erwartet: Wir sind Uta und Jana, deine spirituellen Lehrer, Ayurveda Berater, Heiler und persönlichen Begleiter auf deinem Seelenweg.

 

Unser Ziel ist es, dich dabei zu unterstützen, deine Balance zu finden in Harmonie zu leben mit den natürlichen- und göttlichen Gesetzen. 

 

Wenn uns jemand fragt, wer wir sind, formulieren wir es gern so:

„Wir sind Suchende auf dem Weg und lieben es, andere durch unser Sein zu inspirieren“

Vielleicht kannst du dir direkt jemanden darunter vorstellen? 😉

 

Etwas weiter unten stellen wir beide uns mal konkret bei dir vor, damit du einen Eindruck von uns gewinnst.

 

Uns ist es wichtig, im Einklang mit den natürlichen und göttlichen Gesetzen zu leben. Das vedische Wissen unterstützt uns dabei, in Harmonie den Fluss des Lebens zu genießen und dabei spirituell ausgerichtet zu sein.

Was dich bei uns erwartet: 

 

  • Die Kunst, das Leben zu leben und im Fluss des Lebens zu sein.
  • Im Einklang mit den natürlichen und göttlichen Gesetzen zu leben. Vedisches Wissen = göttliche Gesetze leben.
  • Wir führen dich von der Dunkelheit ins Licht.
  • Wir sind freiarbeitende Lebenskünstler, Heiler, spirituelle Lehrer und Coaches für ganzheitliche Gesundheitskonzepte im Sinne des Ayurveda und anderer vedischer Wissenschaften.
  • Heilung, Yoga, Ayurveda, Vastu, Geomantie, Heilrituale, Mantras…
Spiritueller Lehrerin und Spiritueller Coach Janavallabha das Jürgen Wloka

Janavallabha Das Jürgen Wloka

Mein Name ist Jürgen Wloka (spirituell: Janavallabha das). Ich wurde 1964 in Berlin, Charlottenburg geboren und begann meinen Heilungsweg Aufgrund einer schweren Autoimmunerkrankung Erkrankung, die mich mein Augenlicht kosten sollte,  schon mit 19 Jahren.

 

Ich praktizierte Yoga, Tai Chi, energetisches Heilen, beschäftigte mich mit taoistischen Kampfkünsten und – Meditationspraktiken und wollte im Alter von 25 Jahren meine eigene Schule für taoistische Kampfkünste und Meditation eröffnen.

 

Während dieser Zeit begegnete mir das vedische Wissen und durch eine einschneidende Begegnung mit einem Meister in dieser Tradition, wurde mein Vorhaben, eine eigene Schule zu gründen, zerstört. Stattdessen wurde der tiefe innere Wunsch geweckt, mich auf einen tiefen spirituellen Weg zu begeben.

 

Dies führte dazu, dass ich 1993 das erste Mal in Indien an der Ganges aus dem Bus stieg und das Gefühl hatte, dass meine Seele zuhause angekommen war.

 

Ich wurde dann Mönch in dieser spirituellen Bhakti Tradition.

 

In dieser Zeit entwickelte ich auch schon mein ayurvedisches Wissen: Ich wusste, dass ich nicht nur den spirituellen Weg gehen will, sondern auch Heilung erfahren möchte.

 

Aufgrund eines Auftrages, einen Ashram zu bauen, startete ich 1995 auch mit dem Wissen über vedische Geomatie (Vastu). Ich entwickelte auch mein ayurvedisches Wissen weiter und absolvierte Ausbildungen in Reiki, Pranaheilen und als Ayurveda Spezialist.

1999 wurde ich als Priester in der vedischen Tradition initiiert und verspürte den Ruf, mein Wissen in die Welt zu tragen.

Nach meiner Heilung durch Ayurveda begann ich mein vedisches Wissen in den Bereichen Yoga, Ayurveda, Vastu und Astrologie zu vertiefen. Jedes Jahr reiste ich nach Indien, um dort Ärzte, Kliniken und Pharmazien zu besuchen und zu pilgern.

 

2002 begann ich Ausbildungen in Ayurveda zu geben und 2006 begann ich, Yogalehrer und Therapeuten auszubilden.

Nachdem ich mich 2004 weiter intensiv mit Heilung auch in den schamanischen Traditionen und mit Hypnose beschäftigte, begann ich aufgrund von einer inneren Eingebung (2012) eine spirituelle Heiler Ausbildung ins Leben zu rufen.

 

Ich bot meine Ausbildungen bei Yoga Vidya und den Deutschen Paracelsus Schulen an und eröffnete mein eigenes Institut für Spiritualität und Heilung Veda-Vid indem ich die Heiler Ausbildung anbiete.

 

Ich ziehe 3 Kinder groß und arbeite seit 2003 in eigener Praxis, als Gesundheits- und Lebensberater, Ayurveda– und Yogatherapeut sowie als Geistheiler mit Schwerpunkt Menschen mit Hilfe von vedischem Wissen und Heilung auf ihrem Seelenweg zu ihrer Heilung und Bestimmung zu begleiten.

Spirituelle Lehrerin und Spiritueller Coach Uta Opitz

Uta Opitz

Mein Weg der Heilung begann mit 28 Jahren. Bereits während meiner Kindheit in Ostdeutschland war ich von ständiger Krankheit begleitet: Regelmäßig hatte ich Erkrankungen der Atemwege.

 

Nach erfolgreichem internationalem Studium und Start in die Berufswelt kamen weitere Probleme hinzu: regelmäßige Beschwerden des Verdauungssystems, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schlafprobleme und Erschöpfung verschlimmerten meinen Zustand.

 

Schließlich begann ich, Panikattacken zu entwickeln. Völlig unvorbereitet wurde ich in zunehmenden Abständen von diesen Attacken überrollt, und mein System wurde immer mehr an seine Grenzen gebracht.

 

Die Odyssee von Arzt zu Arzt begann.

 

Der Wendepunkt kam, als ich ärztliche Hilfe für die Panikattacken suchte und mir Medikamente empfohlen wurden. Nachdem ich mich über die Nebenwirkungen dieser Arzneimittel informiert hatte, war mir klar, es musste einen anderen Weg geben, als dauerhaft Pillen zu schlucken, die ich noch nicht einmal wieder hätte absetzen können.

 

Und so kam ich zunächst mit Yoga in Berührung, bald auch mit Meditation und Chanten. Schnell konnte ich die positiven Wirkungen auf meine Gesundheit und meinen Gemütszustand beobachten und tauchte tiefer ein.

Es folgten Ausbildungen als Yogalehrer, zahlreiche Vipassana Meditations Retreats und schließlich die ersten Ausbildungen in Heilmethoden – zunächst, um mich selbst zu heilen und auch bald, um Heilung mit andern zu teilen.

 

Im Laufe der Jahre wurde ich ausgebildet als Usui Reiki Master Teacher, Holy Fire® III Karuna Reiki® Master, SHT Mastercoach und vieles mehr. Seit nun über 10 Jahren bin ich als Spiritueller Coach aktiv.

 

In meine Heilarbeit fließen unter anderem auch schamanische Methoden, Heilsteine und ätherische Öle ein. In meinen Ausbildungen gebe ich diese wertvollen Techniken weiter.

Andere inspirieren und Heilung schenken

… das ist unser gemeinsames Ziel.

  • Wir möchten all den Menschen, die auf der Suche nach Heilung und einem erfüllten Lebensweg sind, Hilfestellung und Werkzeuge an die Hand geben, ihr Leben zu meistern.
  • Wir lieben es, uns gegenseitig und anderen zu dienen und zu heilen und etwas Sinnvolles in die Welt zu bringen.
  • Wir wollen Liebe leben und Liebe in diese Welt bringen.
  • Uta unterstützt Jana dabei, seiner Arbeit Struktur und Klarheit zu verleihen. 
  • Jana gibt Uta Kraft und Erdung um ihre Heilarbeit gestärkt einsetzen zu können.
Deine spirituellen Lehrer und Coaches Jana & Uta begleiten dich auf deinem Seelenweg

Schau dich doch gern auch bei Instagram um: