Veda-Vid-Heilerausbildung

Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung online

Mit dieser Ayurveda Online Ausbildung gesundheitliche Grundlage für dein Leben zu erschaffen und auch andere dabei zu unterstützen, dieses wertvolle Fundament für sich zu kreieren und zu nutzen.

Ich führe dich in die Wissenschaft des Ayurveda ein und zeige dir alle wichtigen Heilansätze, wie Morgenroutine, Ernährung, Heilmittel und Kuren.

Nächster Start:

 

Auftakt: Dienstag, 23. August 2022 um 18 Uhr

Wann? Jeden Dienstag von 18 bis 21 Uhr

Wie lange? 26 Wochen

Wo? Von zu Hause aus via Zoom

Gesundheitsberater werden: Deine Ayurveda Online-Ausbildung

In der Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung zeige ich dir deine ayurvedischen Möglichkeiten auf, die dir helfen, dein Leben in Lebensfreude und innerer Balance zu verbringen.

 

Du lernst, wie du Menschen ganzheitliche Gesundheitsberatungen gibst und die wichtigsten ayurvedischen Anwendungen ausführen kannst.

 

Nach der Ausbildung kannst du sofort in die Praxis gehen, dich selbst und andere auf dem Heilungsweg
zu begleiten.

Für wen eignet sich die Ayurveda Ausbildung?

  • Du interessierst dich für Ayurveda und für ein gesundes und erfülltes Leben?
  • Du willst neue Lebenskonzepte entdecken und dich kulturell und spirituell bereichern lassen?
  • Du wünschst dir, dieses Wissen therapeutisch oder in deinen Coachings weiterzugeben?

Dann bist du genau richtig bei mir. Wir werden gemeinsam in diesem halben Jahr mit viel Freude an die ayurvedischen Themen herangehen und du hast die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten innerhalb der Gruppe zu verbinden und auszutauschen.

Was ist enthalten?

Die Ausbildung beinhaltet 26 Abende à 3 Stunden und dazu gibt es:

  • Schriftliche Unterlagen
  • Aufschlussreiche Gesprächssitzungen
  • Hilfreiche Lehrvideos
  • Alle Zoom-Mitschnitte zum Download (oder Zugriff online 1 Jahr verfügbar)

Du kannst zum Abschluss der Ausbildung eine Abschlussprüfung ablegen und erhältst dein Zertifikat als Ayurveda Gesundheitsberater bzw. als Ayurveda Gesundheitsberaterin.

Gut zu wissen: Du hast bereits eine Heilerlaubnis?
Dann erhältst du natürlich auch ein Zertifikat als Ayurveda Therapeut bzw. als Ayurveda Therapeutin.

LogoVedaVid Rad

Inhalte der Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung

Theorie

  • Einführung in Ayurveda
  • Philosophische Grundlagen
  • Ayurvedische Anatomie (Doshas, Dhatus, Malas, Agni, Shrotas)
  • Feinstoffliche Anatomie (Organe, Chakra, Aura, Marmas)
  • Ayurvedische Psychologie
  • Ayurvedische Konstitutionsbestimmung (körperliche und geistige Typenlehre)
  • Pathologie (Ursachen, Krankheitsentwicklung, Symptome), Pathologie Dosha, Dhatu, Shrotas,
    Agni
  • Diagnoseverfahren (Puls-, Zungen-, Nagel-, Augen Diagnose, Anamnese)
  • Tagesroutine, Schönheitspflege und Prävention (Traditionelle Ayurvedaöle)
  • Ernährungslehre, Ernährungsberatung
  • Kräuterheilkunde, ayurvedische Heilmittel
  • Therapiekonzepte (Panchakarma)
  • Verjüngung (Rasayana)

Praxis

  • Ayurveda Massage Ausbildung
  • Abhyanga (Ganzkörpermassagen 7 u. 2 Stellungen)
  • Nadimassage, Organmassage
  • Shirodhara (Stirnguss)
  • Akshitarpana (Augenbäder)
  • Nasya (Nasenreinigung)
  • Pulver -u. Beutelmassage
  • Gesundheitsberatung

Warum eine ganzheitliche Ayurveda Ausbildung Sinn ergibt:

In meinen Augen ist das Besondere beim Ayurveda, dass du eine gesunde Basis für dein Leben
erschaffst, welches du in allen Lebensbereichen praktisch ein- und umsetzen kannst.

Der Ayurveda betrachtet immer das große Ganze. Meine Empfehlung: Absolviere die Gesamtausbildung
zum Ayurveda Gesundheitsberater, weil du damit alle wichtigen Grundlagen des Ayurveda im Paket
erhältst inklusive einer Ayurveda Massage Ausbildung.

Dein Vorteil: Du bist holistisch alle essentiellen Bestandteile des Ayurveda ausgebildet, um sofort in all

diesen Bereichen auch praktisch tätig sein zu können und deine Klient:innen zu jeder Zeit da abzuholen,
wo sie gerade stehen.

Ausbildungsleiter Jana Jürgen Wloka

Ich bin seit über 30 Jahren auf dem ayurvedischem Weg und durfte Ayurveda von seiner traditionellen spirituellen Seite kennen lernen. Ich lebte 8 Jahre als Mönch in einem vedischen Ashram und wurde 1999 als Priester initiiert.

Ich absolvierte 1998 meine Ayurveda Spezialisten Ausbildung bei der Sevaakademie in München unter den Lehrern Dr. Ray, Dr. Hans Rhyner, Dr. Ranade, lernte bei Dr. Naveen Gupta (Delhi), Dr. Leeladar Gupta (Vrindavan), Dr. NItyananda (Coimbatore), Dr. Pankaj Naram (Bombay), Chakrapani Ayurveda (Jaipur) und an vielen weiteren Orten in Kerala, Karnataka und Tamilnadu.

Seit 2002 habe ich über 2000 Ayurveda Gesundheitsberater ausgebildet, bei den Deutschen Paracelsus Schulen und bei Yoga Vidya. In meinem eigenen Institut leite ich die Ayurveda Online Ausbildung und bilde zusätzlich spirituelle Heiler in Online- und Live Ausbildungen aus.

Es ist mir ein Anliegen,
Ayurveda authentisch, gut verständlich und an unsere heutige Zeit angepasstmit einer spirituellen Grundlage und ganzheitlichen Sichtweise zu unterrichten.

Des Weiteren bin ich Autor des Buches „Heilen mit Ayurveda“ und biete in meiner Praxis ganzheitliche vedische Beratungen und Heilungen an.

Investition für deine Ausbildung zum Ayurveda Gesundheitsberater

Deine Ausbildung verläuft 26 Wochen und befähigt dich, als Gesundheitsberater:in zu praktizieren. Du begleitest andere Menschen auf ihrem Lebensweg und schaffst gleichzeitig für dich selbst ein Fundament für dein balanciertes und erfülltes Leben.

Deine Investition in dich beträgt 1600 (Ratenzahlung möglich).

Du bist Student:in, Geringverdiener:in oder Rentner:in? Komm gern auf mich zu – wir finden eine Möglichkeit für dich.

Super, wir sehen uns online in der Ayurveda Ausbildung!

LogoVedaVid Rad

Wow, du bist bis hier hin gekommen – das ist toll. Du hast wirklich Interesse am Ayurveda und wie ich finde – zurecht! Wie schön, dass sich hier unsere Wege kreuzen und wir ähnliche Interessen haben.

Ich freue mich, dich bei der Ayurveda Ausbildung zu sehen und dich auf einem Stück deines Wegs 
begleiten zu dürfen.

Hast du noch Fragen? Schreib mir gern oder sichere dir ein kostenfreies Gespräch:

Was ist denn Ayurveda überhaupt?

Die Jahrtausende alte indische Lehre vom „langen Leben“ umfasst ein weites Feld an Präventions-, Behandlungs-, und Heilmethoden, die über den Ausgleich der drei Bioenergien (Doshas) Heilung bewirken. Im Einzelnen bezieht es sich auf die gezielte ayurvedische Ernährung, pflanzliche und mineralische Heilsubstanzen, entschlackende und nährende Öle und Kurbehandlungen. Ayurveda („Lebensweisheit, Lebenswissenschaft, die Lehre vom langen, gesunden Leben“) ist eine im tiefsten Sinne ganzheitliche Gesundheitslehre, die Körper, Geist und Seele beachtet und auf allen Ebenen ein Gleichgewicht anstrebt. Dabei spielt besonders die Prävention eine wichtige Rolle, d.h, wie man im Vorfeld ernsthaften Erkrankungen vermeidet, die Auslöser von Erkrankung versteht und ungesunde Gewohnheiten verändert.

Erfahrungen

Du bist neugierig auf Ayurveda?

Tauche ein in die Welt des Ayurveda, lerne die jahrtausendealten Heilmethoden für dich und deine Klienten einzusetzen. Bringe Heilung in dein Leben als Ayurveda Gesundheitsberater oder Gesundheitsberaterin.